Einsatz läuft

Bombenalarm in Eisenstadt! Berufsschule evakuiert

Nach Niederösterreich hat es nun auch das Burgenland erwischt: Die Berufschule in Eisenstadt wurde am Montag evakuiert – Bombenalarm!
Newsdesk Heute
26.05.2025, 09:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nachdem bereits am Sonntag neun Schulen in Niederösterreich eine Bombendrohung erhalten hatten, wurde nun auch die Berufsschule in Eisenstadt geräumt. Auf Bildern und Videos, die "Heute" vorliegen, ist zu sehen, dass sich die Schüler bereits vor dem Gebäude in der Gölbeszeile befinden und Beamten die Schule betreten haben.

Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber "Heute" den Einsatz. Genaueres könne man derzeit aber noch nicht sagen, da der Einsatz noch in vollem Gange sei, hieß es.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Weitere Einsätze in Niederösterreich und Oberösterreich

Auch in Niederösterreich laufen derzeit 20 Einsätze aufgrund von Bombendrohungen. Per KI-generierter E-Mail wurde die Tat angekündigt. Drei von den betroffenen Schulen würden in St. Pölten liegen, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber "Heute". Die weiteren Schulen liegen in den Ortschaften Amstetten, Karlstein, Zwettl, Zistersdorf und Stockerau.

Auch hier seien die Lehranstalten evakuiert und Sammelpunkte eingerichtet worden. Die Polizei befinde sich hier in enger Abstimmung mit der Bildungsdirektion. Zudem laufen auch in Oberösterreich mehrere Einsätze aufgrund von Bombendrohungen an Schulen. Auch diese sollen per E-Mail eingelangt sein. Laut dem Bericht sind vor allem Berufsschulen betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.05.2025, 09:32, 26.05.2025, 09:06
Weitere Storys