Unfall im Burgenland

Auto lehnt aufrecht an Hauswand, Fahrer verschwunden

Nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Jennersdorf (B) fehlte vom Fahrer jede Spur. Der Mann war vermutlich unter Schock zu Fuß weggelaufen.
Österreich Heute
24.05.2025, 14:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag kam es im Bezirk Jennersdorf bei Weichselbaum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen eine Hausmauer krachte.

Am Samstag kam ein Autofahrer aus dem Bezirk Jennersdorf auf der L116 bei Weichselbaum aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er streifte eine Ortstafel, eine Laterne und einen Stromkasten, ehe er gegen ein Wohnhaus krachte.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, staunten sie nicht schlecht: Das Auto balancierte senkrecht auf der Motorhaube stehend an der Hausmauer, doch vom Fahrer fehlte jede Spur. "Laut Ersthelfern hatte er sich vermutlich unter Schock von der Unfallstelle entfernt", heißt es in den sozialen Medien.

Insgesamt waren vier Feuerwehren mit 32 Kräften, das Rote Kreuz, ein Notarzt und die Polizei vor Ort.
Feuerwehr Mogersdorf-Ort

Mit Unterstützung weiterer Wehren suchte die Feuerwehr Mogersdorf-Ort die Umgebung ab, auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz.

Nach rund zwei Stunden wurde der verletzte Mann gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Polizeihubschrauber konnte wieder storniert werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.05.2025, 14:45
Jetzt E-Paper lesen