Öffis eingestellt

Bombendrohung – Wiener Einkaufszentrum evakuiert

Im 3. Bezirk lief Dienstagnachmittag ein Polizeieinsatz. Das Einkaufszentrum The Mall bei Wien-Mitte musste evakuiert werden.
Newsdesk Heute
03.06.2025, 18:15

Zahlreiche Kunden und Mitarbeiter harren am Dienstag vor dem Einkaufszentrum "The Mall" in Wien-Mitte aus. Auch Pendler waren verunsichert, fragten auf sozialen Netzwerken nach den Hintergründen des Großeinsatzes. Wie die Polizei gegenüber "Heute" bestätigt, ging gegen 17.30 Uhr eine Bombendrohung ein.

Anders als zuletzt handelte es sich aber nicht um ein elektronisches Schreiben, sondern um einen Anruf. Das Gebäude wurde deshalb genauestens abgesucht. "Etliche Kräfte sind vor Ort", so die Wiener Polizei.

Öffis standen still

Das hatte auch weitreichende Auswirkungen auf die Öffentlichen Verkehrsmittel. "Derzeit können keine Züge in Wien Mitte halten. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz", so die ÖBB. Und auch die Wiener Linien informierten, dass Züge der Linien U3 und U4 den wichtigen Knotenpunkt derzeit nicht bedienen können.

Kurz vor 19 Uhr dann Entwarnung: Der Einsatz wurde beendet, verdächtiger Gegenstand oder gar eine Bombe wurden nicht gefunden, die Ermittlungen laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.06.2025, 19:03, 03.06.2025, 18:15
Mehr zum Thema