Böser Crash am Sonntag gegen 17 Uhr im noblen Hietzing. Ein 70-jähriger Mann war im Bereich der Firmiangasse unterwegs, als er plötzlich völlig das Steuer verriss und gegen vier weitere Pkw knallte. Durch die Wucht des Aufpralls blieb das Auto seitlich auf der Fahrerseite liegen, der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mussten das demolierte Auto erst einmal sichern, um den verletzten Mann schließlich zu befreien und den Rettungskräften zu übergeben. Wie sich rasch herausstellte, dürfte der Pensionist während der Fahrt einen Schlaganfall erlitten haben. Die Polizei sperrte aufgrund des Einsatzes eine Fahrspur am Hietzinger Kai, damit der Rettungshubschrauber sicher landen konnte.
"Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der Patient in ein Krankenhaus gebracht", bestätigt Rettungssprechern Andreas Huber gegenüber "Heute". Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Feuerwehr sicherte und entfernte letztendlich das Fahrzeug von der Unfallstelle.