WEGA-Einsatz in Favoriten

Männer mit Messer attackiert – Täter weiter flüchtig

In Wien-Favoriten wurden mehrere Männer von zwei Tätern mit einem Messer und Pfefferspray attackiert. Die Verdächtigen sind auf der Flucht.
Maxim Zdziarski
03.06.2025, 16:06

Mehrere Polizeikräfte wurden am Montag gegen 15.40 Uhr in ein Wohnhaus gerufen, da im Stiegenhaus eine verbale Auseinandersetzung eskalierte und in Folge mehrere Personen von einem Messer-Mann attackiert und verletzt wurden. Außerdem wurden die Opfer durch einen Pfefferspray verletzt. Die zunächst unbekannten Täter flüchteten.

Eine Person erlitt eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, zwei weitere Opfer wurden nach der notfallmedizinischen Versorgung in häusliche Pflege entlassen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen wurde einer der Täter ausgeforscht. "Heute"-Infos zufolge handelt es sich bei allen Beteiligten um Syrer, die offensichtlich in einer WG gewohnt haben dürften. Im Zuge eines Umzugs kam es dann zu dem blutigen Streit. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Täter auf der Flucht

Bei der angeordneten Hausdurchsuchung im Bereich der Pernerstorfergasse wurde ein Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, sichergestellt. Der Tatverdächtige war aber nicht zu Hause und konnte somit auch nicht festgenommen werden. Er und sein Komplize befinden sich auf der Flucht. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sowie die Fahndung nach den Tatverdächtigen sind im Gange.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 03.06.2025, 16:12, 03.06.2025, 16:06
Mehr zum Thema