Sport

Boris Becker schockt mit Grusel-Beulen an Ellbogen

Heute Redaktion
Teilen
Nichts für zartbesaitete Gemüter - die Beulen an Boris Beckers Ellbogen
Nichts für zartbesaitete Gemüter - die Beulen an Boris Beckers Ellbogen
Bild: Screenshot Eurosport

Boris Becker sorgt mit aktuellen Fotos aus Melbourne für Entsetzen. Seine Ellbogen "schmücken" Beulen, die so groß wie Tennis-Bälle sind.

Igitt, was ist das denn? Das dachten sich zuletzt viele "Eurosport"-Seher, als Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker im TV die Australian Open kommentierte.

Der 50-Jährige schockt mit gruselig anzusehenden Beulen an seinen beiden Ellbogen, die aussehen, als hätten sich Tennis-Bälle unter seiner Haut versteckt.

Ellbogen-Probleme quälen Becker "seit langer Zeit"

Aber woher kommen diese Beulen? "Das sieht stark nach einer schweren Entzündung des Schleimbeutels am Ellenbogen aus", erklärt Sportmediziner Dr. Thorsten Dolla in der "Bild"-Zeitung. "

"Bursitis Olecrani" lautet der medizinische Fachbegriff für die übel anzusehenden Beulen. "Das sind die gleichen Probleme am Ellenbogen, die ich schon seit langer Zeit habe. Ich könnte es operativ behandeln lassen, hatte aber in den letzten Jahren schon genügend Operationen", erklärt Becker selbst. "Ich möchte keine weitere und warte daher ab. Zumal ich aktuell keine Schmerzen habe."

Ist das Pokern schuld an den Beulen?



Als mögliche Ursache für die "Boris-Beulen" gilt neben einer zu hohen Druckbelastung, Rheuma und Gicht ausgerechnet Beckers Lieblings-Hobby Pokern.

"Wenn er beim Pokerspiel seinen Ellenbogen mehrere Tage und über viele Stunden auf die Tischkante stützt, kann eine Schleimbeutel-Entzündung die Folge sein", weiß Dr. Dolla, der auch eine Lösung parat hat. "Bei der Größe der Beulen wie bei Becker würde ich dazu raten, mit einer Nadel die Flüssigkeit abzusaugen und möglicherweise anschließend noch ein wenig mit Kortison nachbehandeln. Dann sollte das Problem eigentlich schnell erledigt sein."

(red.)

;