Sport

Borkovic bleibt Austrianer – Holland-Klub wollte ihn

Alexandar Borkovic verlängert seinen Vertrag bei der Wiener Austria um drei Jahre. Der 19-Jährige entschied sich gegen Holland.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria bindet Talent Alexandar Borkovic bis 2022 an den Verein. Der 19-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert, wie "Heute" weiß. Die offizielle Bekanntgabe steht noch aus, soll im Laufe des Tages folgen.

Brisant: Das Defensiv-Talent hatte Interesse im Ausland geweckt. "Heute" erfuhr, dass ihn ein Verein aus der Eredivisie mehrfach beobachtete. Der Innenverteidiger entschied sich gegen den Wechsel nach Holland, für den Verbleib in Wien.

In der aktuellen Spielzeit hält Borkovic (verletzungsbedingt) bei lediglich fünf Bundesliga-Einsätzen, erzielte am vergangenen Wochenende ein Tor.

"Heute"-Experte Tim Armitage lobt die Mentalität des Youngsters, der sich schon in jungen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückkämpfte. Aber: Er fürchtet, dass ihm der Verletzungsteufel auch weiterhin treu bleiben und seine Karriere bremsen werde.

"Ich bin nicht sicher, ob er sein volles Potenzial je ausschöpfen kann." Borkovic' Stärken sieht er im Positionsspiel, als ausbaufähig bezeichnet er den technischen Aspekt seines Spiels.

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde