Sport

Box-Legende Rocchigiani bei Autounfall verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Boxwelt trauert um Graciano Rocchigiani! "Rocky" kam in Italien bei einem Unfall ums Leben. Seine Familie erhielt die Nachricht von der Polizei.

Graciano Rocchigiani ist tot! "Rocky" verstarb im Alter von 54 Jahren in Italien bei einem Autounfall. Der zweifache Weltmeister aus Deutschland feierte in 48 Kämpfen 41 Siege, davon 19 durch K.o. Auch privat sorgte er immer wieder für Schlagzeilen.

Tödlicher Unfall



Rocchigiani soll seine Freundin in Italien besucht haben, als er offenbar als Fußgänger von einem Auto angefahren wurde und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Der Ex-Boxer soll mit seiner Freundin zwei Kinder haben. Die Berliner Polizei brachte die Todesnachricht seiner Tochter Andrea sowie seinen Eltern in Deutschland.

Turbulentes Leben

So wie die Karriere im Ring verlief auch sein Privatleben oft turbulent. Mehrmals wurde er zu Haftstrafen verurteilt, darunter wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, aber auch wiederholten Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Außerdem litt er unter einem Alkoholproblem, schlitterte in die Pleite und war seit 2012 Hartz-IV-Empfänger. Er betrieb ein Fitness-Center, war TV-Experte und stand heuer für den österreichischen Kurzfilm "TNT Boxerstory" vor der Kamera. (heute.at)