Leser

Brand am Burgring – meterhohe Flammen vor Wiener Museum

Lodernde Flammen vor dem Kunsthistorischen Museum erschütterten Samstagnacht viele Wiener. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz.

Natalia Anders
Die Feuerwehr löschte die brennenden Büsche mit zwei Löschleitungen.
Die Feuerwehr löschte die brennenden Büsche mit zwei Löschleitungen.
Leserreporter

Ein brennendes Gebüsch am Wiener Burgring sorgte in der Nacht auf Sonntag für einen Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr. "Heute"-Leserreporterin und Augenzeugin Nadine beobachtete, wie insgesamt 15 Laufmeter Gebüsch vor dem Kunsthistorischen Museum lichterloh abbrannten. 

Die Berufsfeuerwehr war laut Pressestelle mit einer Löschbereitschaft – also mit fünf Feuerwehrautos vor Ort. Der Brand konnte glücklicherweise innerhalb von wenigen Minuten gelöscht werden, das bestätigte Pressesprecher Christian Feiler im Gespräch mit "Heute". Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;