Neue Details bekannt

Brand in Schule gelegt – Polizei jagt jetzt Feuerteufel

Brandanschlag auf eine Schule in Ansfelden: Ein Unbekannter soll in der Nacht eine Scheibe eingeschlagen und Feuer gelegt haben.
Newsdesk Heute
23.04.2026, 17:37
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Brandanschlag auf ein Schulgebäude in Ansfelden sorgt für Aufregung: In der Nacht auf Donnerstag wurde die Eingangstüre einer Schule in der Schulstraße Ziel einer mutmaßlichen Attacke.

Nach bisherigen Ermittlungen steht ein bislang unbekannter Täter im Verdacht, in der Nacht auf Donnerstag gegen 1:20 Uhr die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen zu haben. In weiterer Folge soll der Unbekannte einen brennenden Gegenstand ins Innere geworfen haben.

Zwar blieb das Feuer selbst auf einen begrenzten Bereich beschränkt, allerdings verteilte sich der entstandene Ruß in dem gesamten Gebäude. Entdeckt wurde der Vorfall erst am Morgen: Der Schulwart nahm bei Dienstbeginn Brandgeruch wahr und verständigte sofort die Feuerwehr.

Schule bleibt vorerst geschlossen

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch hat der Vorfall Konsequenzen für den Schulbetrieb: Das Gebäude bleibt vorerst geschlossen, der Unterricht wird in den kommenden Tagen in Ersatzräumlichkeiten abgehalten.

Die Polizei bittet nun um Hinweise: Sachdienliche Informationen können bei jeder Polizeiinspektion gemeldet werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.04.2026, 17:37
Jetzt E-Paper lesen