7.000 mAh – mit diesem Wert stellt das neue POCO M7 aus dem Hause Xiaomi selbst die Flaggschiffe von Honor, Oneplus und Samsung in den Schatten. Der Preis ist gleich die nächste Überraschung: Schon ab 169 Euro ist es in Österreich erhältlich.
Möglich wird der Mega-Akku mit Silizium-Kohlenstoff-Technologie und dem BatteryExtender-Chip. Auch bei -20 Grad bleibt er dadurch noch leistungsstark. Werden manche Nutzer schon bei 20 Prozent nervös, verspricht das POCO M7, selbst mit nur einem Prozent noch 64 Minuten Telefonie und zehn Stunden Standby zu schaffen.
Das Handy bringt aber nicht nur sich selbst, sondern auch andere Gadgets durch den Tag, denn es kann auch als "Powerbank" verwendet werden, die mit bis 18 W Strom bereitstellt.
Und was hat es sonst so zu bieten? Das Display hat 6,9 Zoll und Full-HD+ und eine adaptive Bildwiederholrate von bis zu 144 Hz. Beim Prozessor handelt es sich um einen Snapdragon 685, das Betriebssystem ist das Xiaomi HyperOS 2, in dem auch Google Gemini als KI-Assistent integriert ist. Rückseitig befinden sich zwei 50-MP-Kameras, die Frontkamera hat 8 MP.
In Österreich wird das POCO M7 in den Farben Silber, Blau und Schwarz sowie zwei Leistungsstärken verfügbar sein: 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher um 169,90Euro sowie 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz für 189,90Euro.