Sport

Brasilien nimmt Neymar die Kapitäns-Binde ab

Aufregung um Superstar Neymar Jr. Dem PSG-Kicker wird vom Brasilianischen Verband die Kapitäns-Binde entzogen.

Heute Redaktion
Teilen
Neymar Jr. ist nicht mehr Kapitän von Brasiliens Nationalmannschaft.
Neymar Jr. ist nicht mehr Kapitän von Brasiliens Nationalmannschaft.
Bild: imago sportfotodienst

Dani Alves ist neuer Kapitän von Brasilien. Zumindest für die kommenden Länderspiele gegen Katar (Freundschaftsspiel, 5. Juni), Honduras (Freundschaftsspiel, 9. Juni) und Bolivien (Copa America, 14. Juni).

Das gab der brasilianische Verband bekannt, nannte dabei aber keinen Grund, warum die Binde nicht Superstar Neymar, sondern dem Klub-Kollegen von PSG gehört.

Neymar hatte sich zuletzt nicht gerade vorbildlich verhalten, war vom französischen Verband wegen eines Zwischenfalls mit einem Fan für drei Spiele gesperrt worden.

Rookie-Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde