Sport

Brasilo-Knipser nicht fit, Rapid hat schon den Ersatz

Rapid braucht einen Plan C. Der Wunschstürmer sagte ab. Brasilo-Knipser Maurides entsprach bei den Fitness-Werten nicht. Es freut sich der Dritte.

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt wird die Zeit knapp. Alles sah nach einer rechtzeitigen Einigung vor dem Abflug ins Trainingslager in die Türkei aus. Der Flieger geht am frühen Mittwochnachmittag.

Der neue Stürmer, der bei Rapid seit Wochen offiziell gesucht wird, hätte schon mit an Bord sein sollen. Alle finanziellen Steine waren aus dem Weg geräumt worden, die Einigung mit Klub und Spieler erzielt.

Maurides nicht fit

Am Dienstag gab Rapid aber in einer Aussendung bekannt, dass die Verhandlungen mit Sofia-Stürmer Maurides vorerst auf Eis gelegt wurden.

Die "Krone" will den Grund kennen. Der 24-jährige Brasilianer sei zu unfit. Er sei beim zweitägigen Fitnesscheck "gnadenlos durchgefallen".

Es hätte rund einen Monat gedauert, ehe Maurides voll einsatzfähig gewesen wäre. Rapid braucht im Kampf ums Meister-Play-off aber sofortige Hilfe.

Vormbergar soll kommen



Die soll Andres Vombergar leisten. Der Argentinier stand hinter Maurides auf dem Wunschzettel – auch "Heute" berichtete über das Interesse.

Alles deutet nun auf eine Verpflichtung des ebenfalls 24-Jährigen von Olimpija Laibach hin.

Zur Erinnerung: Die ursprüngliche Wunschlösung hatte Rapid bereits einen Korb gegeben. Vakoun Bayo entschied sich stattdessen für einen Wechsel nach Schottland zu Celtic.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)