Sport

Brisant! ÖFB trennt sich von Schiri-Boss Stuchlik

Fritz Stuchlik ist nicht mehr Schiedsrichter-Manager beim ÖFB. Der Verband gab die Trennung am Donnerstag offiziell bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Fritz Stuchlik ist nicht mehr Schiedsrichter-Manager des ÖFB.
Fritz Stuchlik ist nicht mehr Schiedsrichter-Manager des ÖFB.
Bild: picturedesk.com

Knalleffekt beim ÖFB! Der heimische Fußball-Verband trennt sich von Schiri-Boss Fritz Stuchlik. Offiziell wird von einer einvernehmlichen Vertragsauflösung gesprochen.

Der ÖFB gab die Entscheidung am Donnerstag zur Mittagszeit bekannt. Eine Begründung steht bisher noch aus.

Bis Sommer war Stuchlik für die Schiedsrichter-Besetzungen der Bundesliga zuständig, bis zur Trennung als Schiri-Manager für den ÖFB aktiv. In dieser Funktion organisierte er die Rahmenbedingungen der Unparteiischen.

Über eine Neubesetzung werde zeitnah entschieden, heißt es in einer ersten Aussendung.

(Heute Sport)

;