Polizei sucht Zeugen

Brutaler Überfall auf Essenslieferant – Täter flüchtig

In Gürtelnähe kam es in der Nacht auf Freitag zu zwei Raubüberfällen. Beide Male konnten Täter flüchten.
Newsdesk Heute
04.07.2025, 13:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Freitag kam es in Wien zu zwei Raubüberfällen. Beide Male konnten Täter trotz Sofortfahndung flüchten, die Polizei bittet deshalb um Hinweise (01-31310-43800).

Der erste Raub trug sich bereits um 18 Uhr im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße zu. Ein 26-jähriger Tatverdächtiger (Staatsangehörigkeit Afghanistan) wurde vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, gemeinsam mit weiteren bislang unbekannten Tätern einen Mann angegriffen und beraubt zu haben.

Im Zuge von Sofortfahndungsmaßnahmen gelang es den herbeigerufenen Polizisten, den Tatverdächtigen anzuhalten und festzunehmen. Drei unbekannte Täter konnten flüchten, das Opfer wurde bei dem Vorfall verletzt.

Weiterer Raub im 6. Bezirk

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Gürtels kam es um 2.15 Uhr nachts zu einem Raub. Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden von Zeugen gerufen, laut denen ein Essenslieferant von drei unbekannten Tätern überfallen wurde.

Das Opfer gab gegenüber den Beamten an, zuerst auf Höhe der Gumpendorfer Straße 3 von einem PKW zum Anhalten genötigt worden zu sein. Dann sollen zwei Männer ausgestiegen sein und mit einer Schusswaffe in der Hand Geld gefordert sowie das Opfer umgestoßen haben.

Nachdem die unbekannten Täter den Rucksack des Opfers durchwühlten und nichts mitnahmen, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Sofortfahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.07.2025, 13:18, 04.07.2025, 13:14
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen