In Gespräch verwickelt

Brutalo-Raub in Wien – Trio verletzt Opfer schwer

Kurz vor Mitternacht wurde ein 25-Jähriger in Wien von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen – und in weiterer Folge brutal ausgeraubt.
Michael Rauhofer-Redl
27.01.2026, 11:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der Wiener Donaustadt ereignete sich am späten Montagabend ein schwerer Raub. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Dienstag in einer Aussendung mitteilt, kam es kurz vor Mitternacht in der Erzherzog-Karl-Straße zu einem entsprechenden Vorfall.

Dabei wurde ein 25-Jähriger von drei bislang unbekannten Tätern mit Faustschlägen attackiert und beraubt. Das Opfer erlitt durch die Tat schwere Gesichtsverletzungen und wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

In Gespräch verwickelt, dann ging alles ganz schnell

Laut derzeitigen Ermittlungen verwickelten die drei unbekannten Täter, die als junge Männer beschrieben wurden, das spätere Opfer in ein Gespräch und forderten dann die Herausgabe des Mobiltelefons. In weiterer Folge sollen sie den 25-Jährigen angegriffen und die Geldbörse samt Bankkarten geraubt haben.

Sofortfahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Es wird geprüft, ob die gleichen unbekannten Täter mit einem Geschäftseinbruch kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe des Tatorts im Zusammenhang stehen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 27.01.2026, 11:43, 27.01.2026, 11:41
Jetzt E-Paper lesen