Polizei ermittelt

Frau (35) sticht auf Mann in Wien ein – Lebensgefahr

Die Polizei wurde am Montag zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus beordert. Ein Mann war von einer Frau mit einem Messer verletzt worden.
André Wilding
27.01.2026, 11:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine 35-Jährige aus Ungarn hielt sich am Montag gegen 11.15 Uhr in der Wohnung eines 65- Jährigen in Wien-Fünfhaus auf. Während der Mann schlief, soll die 35-Jährige auf ihn eingestochen haben.

Opfer ringt mit dem Tod

Das lebensgefährlich verletzte Opfer wurde von den herbeigerufenen Beamten im Bereich des Stiegenhauses angetroffen und die Berufsrettung Wien übernahm die weitere notfallmedizinische Versorgung.

Die Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung von Beamten der WEGA widerstandslos festgenommen. Laut ersten Ermittlungen dürfte der 65-Jährige die 35-Jährige, die keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, bei sich nächtigen haben lassen.

Frau machte wirre Angaben

Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine amtsbekannte, mutmaßlich psychisch kranke Frau. Sie machte vor Ort lediglich wirre Angaben. Eine Vernehmung war laut Polizei noch nicht möglich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls sind im Gange.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 27.01.2026, 11:38
Jetzt E-Paper lesen