Jede Hilfe kam zu spät

Bub (3) läuft von Spielplatz weg, ertrinkt dann im Pool

Ein Mann fand einen toten Buben in seinem Swimmingpool. Noch ist unklar, wie es zu der Tragödie gekommen ist.
Oberösterreich Heute
27.05.2025, 10:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schrecklicher Anblick für einen Grundstücksbesitzer in Burghausen (Bayern/Deutschland) im oberösterreichischen Grenzgebiet: Der Mann fand in seinem Pool einen leblos treibenden Buben.

Er zog den Dreijährigen sofort aus dem Wasser und begann, ihn bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes zu reanimieren. Für den Dreijährigen kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen laufen

Noch ist unklar, wie das Kleinkind in den Garten des Mannes gekommen ist, es wird derzeit ermittelt. Laut Polizeipressestelle Oberbayern Süd soll der Bub von einem Spielplatz davongelaufen und auf das Grundstück mit dem Pool gerannt sein. Als die Mutter merkte, dass ihr Sohn nicht mehr da war, alarmierte sie augenblicklich die Exekutive.

Fast zeitgleich soll auch der Grundstücksbesitzer bei der Polizei angerufen und erklärt haben, dass er soeben einen Buben aus seinem Swimmingpool geborgen hat. Der Mann begann bis zum Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes mit Reanimationsmaßnahmen, der Arzt setzte diese erfolglos fort.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein (Bayern) übernahmen danach die Ermittlungen. Nach wie vor ist unklar, wie es zu dem tragischen Todesfall gekommen ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.05.2025, 10:32, 27.05.2025, 10:29