Schweres Unglück in Linz

Bub (5) geht plötzlich unter, Badegäste eilen zu Hilfe

Die Horrorvorstellung aller Eltern: Ein Bub (5) ist am Sonntag in Linz bewusstlos im Wasser getrieben. Badegäste eilten dem Kind zu Hilfe.
Oberösterreich Heute
01.06.2025, 18:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Einer der ersten richtigen heißen Tage im Jahr – und dann das: Ein Kindergartenkind machte sich im Parkbad gegen 15 Uhr in einem unbeaufsichtigten Moment davon. Es trug fatalerweise keine Schwimmhilfe.

Beim rund 1,40 Meter tiefen Erlebnisbecken ging der Fünfjährige an einer schwer einsehbaren Stelle unter einer Brücke unter. Nach rund zwei Minuten wurde eine 37-jährige Frau auf ihn aufmerksam und zog ihn aus dem Wasser.

Am Beckenrand begannen mehrere Badegäste mit der Reanimation. Etwa eine Minute später begann der Bub wieder selbstständig zu atmen und erlangte das Bewusstsein. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn die Rettung ins Linzer Krankenhaus.

Eltern in direkter Nähe

Der Hergang des Unglücks konnte rekonstruiert werden: Die Eltern aus dem Bezirk Mödling in Niederösterreich hatten sich mit fünf weiteren Kindern und einer erwachsenen Person in direkter Nähe des Becken aufgehalten. Wegen des regen Badebetriebs verloren sie aber die Übersicht und bemerkten nichts.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.06.2025, 18:36, 01.06.2025, 18:32