Bei Silbereisen-Show

Bühnenunfall! Schlagerstar Eric Philippi im Krankenhaus

Großer Schockmoment bei "Das große Schlagerfest XXL". Eric Philippi verletzt sich so schwer, dass er in eine Klinik gebracht werden muss.

Heute Entertainment
Bühnenunfall! Schlagerstar Eric Philippi im Krankenhaus
Eric Philippi hatte einen Unfall.
Bild: iStock; IMAGO / Andreas Weihs

Entertainer Florian Silbereisen (42) ist derzeit im Rahmen seiner Tournee "Das große Schlagerfest XXL" mit zahlreichen Schlagergrößen unterwegs. Mit dabei sind unter anderem Stars wie Eric Philippi (27) und seine Freundin Michelle (52). Für den 27-Jährigen endete sein Auftritt in Magdeburg im Krankenhaus.

Blutige Wunde

In der ausverkauften GETEC-Arena in Magdeburg feierten die Gäste ausgelassen zu Erics Songs wie "Schockverliebt", doch was nach seinem Auftritt passierte, bekamen sie nicht mit. Wie "schlagerparadies.de" berichtet, zog sich der Sänger im Backstage-Bereich eine Platzwunde zu. Mit seinen 1,88 Metern war er offenbar zu groß, um sich unter der Bühne zwischen den Stahlträgern durchzuzwängen und stieß sich den Kopf. Statt seinen nächsten Song zu präsentieren, ging es für Eric ins Krankenhaus. Die Wunde musste genäht werden.

Glück im Unglück

Auf seinem Instagram-Account bestätigt Eric den Unfall wenig später selbst. Trotz des Vorfalls bleibt er optimistisch und hofft, bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Das Schlimmste für ihn an der ganzen Sache: Er darf sich 10 Tage lang nicht die Haare waschen. "Aber auch das kriegen wir hin", versichert der Sänger.

Schneller als gedacht stand der 27-Jährige am nächsten Abend beim nächsten Konzert der Tour in Berlin wieder auf der XXL-Schlager-Bühne. Dort sang er unter anderem ein Duett mit Silbereisen. Mit dem Hit "Über den Wolken" heizten die beiden dem Publikum ein.

VIP-Bild des Tages

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Der 27-jährige Schlagersänger Eric Philippi landete nach einem Bühnenunfall während der "Das große Schlagerfest XXL"-Tournee im Krankenhaus
    • Die Platzwunde musste sogar genäht werden
    • Trotz des Vorfalls blieb er optimistisch und trat schon bald wieder auf der Bühne auf
    red
    Akt.