Sport

Bullen-Coach Rose verrät Abschied im Sommer

Marco Rose ist ab Sommer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der Salzburg-Coach macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull Salzburg verliert im Sommer Erfolgstrainer Marco Rose. Was sich in den vergangenen Wochen angekündigt hatte, ist seit Mittwoch offiziell. Rose macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und heuert nach Ablauf der aktuellen Saison bei Borussia Mönchengladbach an.

Nach fast sechs Jahren in Salzburg geht der 42-Jährige also in seine Heimat Deutschland, übernimmt mit den Fohlen einen Top-Klub in der Bundesliga. Gladbach stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus.

Seine größten Erfolge in Salzburg: UEFA Youth League-Sieger 2017 und österreichischer Bundesliga-Meister 2018. Heuer könnte die Liga-Titelverteidigung und der Cup-Sieg (Finale gegen Rapid am 1. Mai) dazukommen.

Assistenten Rene Maric, Alex Zickler und Patrick Eibenberger folgen Rose nach Gladbach.

Red Bull zur Suche nach dem passenden Nachfolger:



"Sportdirektor Christoph Freund war mit Rose in den Wochen der Entscheidungsfindung in regelmäßigem Austausch, weshalb diese Entscheidung für den Klub letztlich nicht überraschend kommt.

Nun wird unser Klub einen Nachfolger suchen, der die bestehende Spielphilosophie sowie die Art und Weise, Fußball zu spielen, konsequent fortsetzt. Zu aktuellen Spekulationen in der Öffentlichkeit wird sich der Klub, wie gewohnt, nicht äußern."

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)