Bullen-Coach Rose verrät Abschied im Sommer

Red Bull Salzburg verliert im Sommer Erfolgstrainer Marco Rose. Was sich in den vergangenen Wochen angekündigt hatte, ist seit Mittwoch offiziell. Rose macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und heuert nach Ablauf der aktuellen Saison bei Borussia Mönchengladbach an.
Nach fast sechs Jahren in Salzburg geht der 42-Jährige also in seine Heimat Deutschland, übernimmt mit den Fohlen einen Top-Klub in der Bundesliga. Gladbach stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus.
Seine größten Erfolge in Salzburg: UEFA Youth League-Sieger 2017 und österreichischer Bundesliga-Meister 2018. Heuer könnte die Liga-Titelverteidigung und der Cup-Sieg (Finale gegen Rapid am 1. Mai) dazukommen.
Assistenten Rene Maric, Alex Zickler und Patrick Eibenberger folgen Rose nach Gladbach.
Red Bull zur Suche nach dem passenden Nachfolger:
"Sportdirektor Christoph Freund war mit Rose in den Wochen der Entscheidungsfindung in regelmäßigem Austausch, weshalb diese Entscheidung für den Klub letztlich nicht überraschend kommt.
Nun wird unser Klub einen Nachfolger suchen, der die bestehende Spielphilosophie sowie die Art und Weise, Fußball zu spielen, konsequent fortsetzt. Zu aktuellen Spekulationen in der Öffentlichkeit wird sich der Klub, wie gewohnt, nicht äußern."
Team der 22. Runde
Team der 21. Runde
Team der 20. Runde
Team der 19. Runde
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(SeK)
Jetzt kommentieren