Sport

Bundesliga-Legionär beim Surfen von Blitz getötet

Denis Andre Dasoul ist vielen Fußball-Fans ein Begriff. Der Belgier spielte in Bregenz, jetzt starb er mit 34 Jahren beim Surfen auf der Insel Bali.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Er starb bei dem, was er am liebsten tat – dem Surfen!

Denis Dasoul surfte auf der Insel Bali, als ihn ein Blitz am Surfbrett traf – mitten im Meer. Es kam jede Hilfe zu spät.

In seiner Karriere spielte der rechte Verteidiger in Belgien, Italien und Österreich. In der Bundesliga spielte er von 2002 bis 2004 für Schwarz-Weiß Bregenz. Er machte 29 Spiele, schoss kein Tor.

Dasoul galt als Super-Talent, mit 17 Jahren war er schon Kapitän von Belgiens U18-Nationalteam. Nach der Zeit als Fußballprofi, die er 2012 beendete, wollte er im Surferparadies Australien ein neues Leben beginnen: Englisch lernen und Surfen.

Denis Dasoul hinterlässt seine Freundin Allison.

(red)