Oberösterreich

Bursch (16) attackiert im Rausch Freund (14) mit Messer

Messerattacke in Eferding! Ein 16-Jähriger soll seinen 14-Jährigen Freund im Alkoholrausch mit einem Messer attackiert und verletzt haben. 

David Huemer
Die Polizei konnte den 16-Jährigen im Bereich des Tatorts auffinden.
Die Polizei konnte den 16-Jährigen im Bereich des Tatorts auffinden.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Freitagabend gegen 17:45 soll es in einer Parkanlage in Eferding zu einem Streit zwischen einem stark alkoholisierten 16-Jährigen und dessen 14-jährigen Freund gekommen sein. Dabei zückte der 16-Jährige ein Taschenmesser und fügte dem 14-Jährigen leichte Schnittverletzungen zu.

Zum Zeitpunkt der Tat war auch noch ein ebenfalls 14-Jähriger anwesend, welcher nach der Tat gemeinsam mit dem Opfer flüchten konnte. Die beiden konnten schließlich Passanten anhalten und diese verständigten die Rettungskräfte.

Nachdem das Opfer nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht wurde, konnte der Beschuldigte im Bereich des Tatorts aufgefunden werden. Dieser war zuvor aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum zu Sturz gekommen und konnte nicht mehr aufstehen, woraufhin Bewohner eines Mehrparteienhauses die Rettung verständigten.

Der 16-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Klinikum Wels abtransportiert. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Eferding.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;