Bad Vöslau

Burschen (13, 14, 15) prügeln in Park auf Mann ein

Im Badener Schlosspark kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen 20-Jährigen. Die Verdächtigen sind 13, 14 und 15 Jahre alt.
Erich Wessely
22.12.2025, 09:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Polizei konnte eine jugendliche Bande nach einem versuchten Raubüberfall in Bad Vöslau fassen! Bedienstete der Polizeiinspektion Bad Vöslau wurden am 14. Dezember 2025, gegen 9 Uhr, aufgrund des Verdachts einer gegenseitigen Körperverletzung in den Schlosspark nach Bad Vöslau beordert.

Erste Erhebungen vor Ort ergaben, dass drei Beschuldigte von einem 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt nach einer vorangegangenen Rangelei die Herausgabe von Bargeld forderten. Gemeinsam sollen die Beschuldigten auf den 20-Jährigen eingeprügelt und eingetreten haben, ehe das Opfer in den Schlosspark flüchten konnte. Der 20-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und suchte selbstständig einen Arzt auf.

Aufgrund von Hinweisen eines Zeugen konnten die Beschuldigten gegen 10 Uhr durch Bedienstete der Polizeiinspektion Baden im Bereich des Bahnhofes Bad Vöslau angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei Burschen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren – alle aus Wien.

Zwei Burschen sitzen in Justizanstalt

Bei den durchgeführten Einvernahmen verweigerten die Beschuldigten die Aussage. Während der 13-Jährige in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten entlassen wurde, wurden der 14- und der 15-Jährige vorerst über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Es gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 22.12.2025, 09:31
Jetzt E-Paper lesen