Kaum ist etwas Ruhe im britischen Königshaus eingekehrt, sorgt Queen Camilla (78) erneut für Wirbel! Laut einem Bericht der britischen Journalistin Sarah Vine der "Daily Mail", soll die Ehefrau von König Charles III. einen ziemlich unpassenden Kommentar über Prinzessin Kates (43) emotionales Krebs-Video gemacht haben.
Demnach habe Camilla das Video zwar mit Anteilnahme gesehen und zunächst ihre Erleichterung über Kates erfolgreiche Behandlung ausgesprochen – doch dann folgte ein Satz, der Royals-Fans nun fassungslos macht.
"Nachdem die Königin zunächst ihre Erleichterung darüber geäußert hatte, dass die Behandlung der Prinzessin erfolgreich war, scherzte sie, das Video erinnere sie an einen 'Shampoo-Werbespot'", so Vine. Auweh!
Das besagte Video, das im idyllischen Norfolk aufgenommen wurde, zeigte Kate, Prinz William und ihre drei Kinder. Alle drei gut gelaunt und glücklich. Eine private, berührende Momentaufnahme nach Monaten voller Sorge.
Darin sprach die Prinzessin offen: "William und ich sind so dankbar für die Unterstützung. Zu all jenen, die ihren eigenen Krebsweg fortsetzen – ich bin bei euch, Seite an Seite, Hand in Hand", sagte Kate damals.
Millionen Menschen auf der ganzen Welt waren zu Tränen gerührt. Doch Camilla wurde offenbar auch ein wenig komödiantisch unterhalten. Laut Vine habe die Königin den Kommentar nicht verletzend, sondern humorvoll gemeint. Als Versuch, die Stimmung aufzulockern. Ob das so funktioniert hat?