Sport

Champions League: Das sind die Halbfinal-Kracher

Die Champions League geht in die entscheidende Phase. Am Freitag fand in Nyon die Auslosung für das Halbfinale statt. Hier die Paarungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Paarungen



Real Madrid vs Atletico Madrid

AS Monaco vs Juventus Turin

Die Halbfinal-Hinspiele werden am Dienstag, den 2. und Mittwoch, den 3. Mai ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später. Die als erstes gezogene Mannschaft in jeder Paarung hat im Hinspiel Heimrecht.

Das Endspiel findet am Samstag, den 3. Juni um 20:45 Uhr MEZ im National "Stadium of Wales" in Cardiff statt.

Real Madrid

Die Madrilenen setzten sich im Viertelfinal-Schlager gegen Bayern München durch. In der Verlängerung hatte Real den längeren Atem. Dabei stand vor allem Schiedsrichter Viktor Kassai mit mehreren Fehlentscheidungen im Mittelpunkt. Im Semifinale wollen die Königlichen beweisen, dass sie zurecht in der Runde der letzten vier stehen.

Atletico Madrid

Schön anzusehen war's nicht immer, die Hürde Leicester City wurde aber knapp überwunden. Atletico ist wieder auf Finalkurs und will nach den knappen Niederlagen der vergangenen Jahre heuer endlich den großen Wurf schaffen. Mit Star-Trainer Diego Simeone und seinem Musterschüler Antoine Griezmann scheint es möglich zu sein. Atletico ist heiß auf die Revanche an Real!

Juventus Turin

Vielleicht der heimliche Favorit auf den Titel. Die Abwehr-Leistung gegen Barcelona, das in zwei Spielen ohne einen einzigen Tor-Erfolg blieb, war geradezu erschreckend stabil. Ikone Gigi Buffon lechzt nach seinem ersten Titel in der Königsklasse. Das Kader lässt dieses Unterfangen realistisch erscheinen.

AS Monaco

Der Underdog und vermeintlich leichteste Gegner im Halbfinale. Wenn man sich die Saison der Monegassen in der französischen Ligue 1 und den bisherigen Run in der Champions League vor Augen führt, wird schnell klar, dass auch dem Außenseiter Beachtung geschenkt werden muss. Der Angriff ist angsteinflößend. Auch wenn es immer heißt: "Defense wins Championships", vor dieser Offensive muss sich sogar die Juve-Abwehr in Acht nehmen. (SeK)