Auslosung am Freitag

Chance für Real-Revanche? Top-Duelle in CL winken

Real Madrid, Inter Mailand oder Paris St.-Germain müssen in der Champions League "nachsitzen". Nun sind Kracher-Duelle vorprogrammiert.
Sport Heute
29.01.2026, 08:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Nach dem spektakulären achten Spieltag der Champions-League-Ligaphase stehen die 24 Teams fest, die es in die K.o.-Runde geschafft haben. Die besten acht davon erhalten ein Freilos und qualifizierten sich direkt für das Achtelfinale, die Mannschaften auf den Rängen neun bis 24 müssen nun ins Play-off.

Dieses wird am Freitag (12 Uhr) ausgelost. Dabei bilden zwei Mannschaften immer ein Paar. Das Los entscheidet dann, welches Team auf den oberen Ast und welches auf den unteren Ast kommt. So sind etwa Real Madrid, nach der 2:4-Niederlage gegen Benfica Lissabon samt Tormann-Gegentor nur Neunter, und Inter Mailand auf Rang zehn ein Paar. Sie werden auseinandergesetzt, treffen entweder auf Bodö/Glimt aus Norwegen oder auf Benfica – für Real könnte also die Revanche gegen die Portugiesen anstehen – sofern das Los mitspielt.

Deutsche Duelle?

Borussia Dortmund bekommt es derweil entweder mit Atalanta Bergamo oder Bayer Leverkusen zu tun. Der Sieger aus diesem Duell trifft dann auf Arsenal London oder Bayern München, es könnte also zu einem innerdeutschen "Klassiker" auf europäischer Ebene kommen.

Sollte Real Madrid weiterkommen, wartet Sporting Lissabon oder Manchester City. Besonders knifflig könnte es für Barcelona oder Chelsea werden. Hier könnte nämlich Paris St.-Germain lauern, sollten sich die Franzosen gegen Liga-Konkurrent Monaco oder Karabach Agdam aus Aserbaidschan durchsetzen.

Die Spieltermine sind der 17. und 18. Februar beziehungsweise der 24. und 25. Februar.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.01.2026, 08:58
Jetzt E-Paper lesen