Royal-Tradition gebrochen?

Charlotte in Wimbledon – ein Detail fällt sofort auf

Am Sonntag besuchte Prinz William mit Prinzessin Kate und ihren Kindern das Tennisturnier in Wimbledon. Charlotte fiel mit ihren Fingernägeln auf.
14.07.2025, 17:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag verfolgten Prinz William (43) und Kate (43) mit ihren zwei ältesten Kindern George (11) und Charlotte das Herren-Finale zwischen Jannik Sinner (23) und Carlos Alcaraz (22) in der königlichen Lounge in Wimbledon. Die zehnjährige Prinzessin verfolgte das Turnier gespannt an der Seite ihrer Mutter.

Etwas fiel bei Charlotte besonders auf, als sie ihre Hände gespannt vors Gesicht hielt: Die junge Prinzessin hat ihre Fingernägel pink lackiert. Bricht sie damit mit der königlichen Tradition?

Dürfen Royals knallige Nägel tragen?

Die verstorbene Königin Elizabeth II. war für ihre strengen Regeln am Hof bekannt. Eine der angeblichen Vorgaben: Nur neutraler, unaufdringlicher Nagellack sei erlaubt.

Der Nagellack-Hersteller Essie behauptet auf einer Website, er habe früher einmal einen Brief vom Stylisten der Queen erhalten, in dem die Farbe "Ballet Slippers" als "die einzige Farbe, die Ihre Majestät trägt" bezeichnet wurde.

Gespannt guckte die Zehnjährige den Tennis-Profis zu. Was auffiel: ihre pink-lackierten Fingernägel.
REUTERS

Als Herzogin Meghan 2018 mit dunkelroten Fingernägeln bei den British Fashion Awards auftauchte, sorgte das für einen kleinen Skandal in den Medien. Doch: "Es gibt kein Protokoll, das dunklen Nagellack betrifft", so der Royal-Experte Omid Scobie gegenüber "Harper’s Bazaar". "Es geht einfach darum, was angemessen ist – bei einem royalen Termin würden wir so etwas nie sehen."

Farbige und knallige Fingernägel sind für die Royals jedoch nicht verboten – Prinzessin Charlotte hat also kein Protokoll mit ihrem pinken Lack gebrochen. Die Farbe könnte sogar eine Hommage an ihre verstorbene Großmutter Prinzessin Diana sein – der britischen "Vogue" zufolge war pink ihre Lieblingsfarbe. Vielleicht handelt es sich bei der Farbwahl von Charlottes Nägel auch lediglich um eine kindliche Freude.

Kate und Meghan bevorzugen Nude

Die Frau von Prinz Harry (40) setzt mehrheitlich auf schlichte Farben für ihre Fingernägel. Selbst nach ihrem Auszug aus dem Königshaus trägt Meghan (43) vor allem dezente Nägel in Nude-Tönen – auf ihrem Instagram-Account kommt keine andere Farbe vor. Prinzessin Kate zeigte sich viele Jahre allerhöchstens mit roten Fußnägeln, die Fingernägel blieben nude oder nur mit transparentem Lack versehen – bis Ostern 2023. Kate kombinierte knallrote Nägel zu ihrem blauen Ensemble und sorgte damit für Schlagzeilen.

Lady Diana holte den roten Nagellack erst nach der Trennung vom heutigen König Charles (76) wieder aus dem Badezimmerschrank. Vorher gab es auch bei Diana nur softe, unauffällige Töne auf den Nägeln.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 14.07.2025, 17:26
Jetzt E-Paper lesen