Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) haben den französischen Präsidenten Emmanuel Macron (47) und seine Frau Brigitte (72) auf dem Stützpunkt Northolt in West-London zum Staatsbesuch in Großbritannien in Empfang genommen.
Dabei begrüßte Macron die Prinzessin mit einem charmanten Handkuss.
Beim royalen Bankett in Windsor zeigte sich der franzose von seiner besonders verführerischen Seite. Direkt neben Kate und König Charles III. (75) platziert, plauderte er angeregt mit der künftigen Königin. Doch ein Moment stach besonders hervor – und ging viral: Beim wiederholten Anstoßen zwinkerte Macron der Prinzessin mehrmals zu.
Körpersprache-Expertin Judi James analysierte die Szene für den "Daily Mirror" und kam zu einem eindeutigen Fazit: Macron habe "gesprudelt wie ein Glas französischer Champagner".
Besonders Auffällig: Ehefrau Brigitte wirkte währenddessen eher angespannt. Kein Lächeln, keine Annäherung. Sie blieb deutlich distanzierter.
Fans sind sich sicher: "Er mag sie!" oder "Er ist so französisch und entzückt von ihr", schreiben User auf den Sozialen Medien.