Bayern holt doch noch den Kane-Backup!
Nach der öffentlich ausgetragenen Transfer-Posse um Nick Woltemade und den gescheiterten Verhandlungen mit dem Vfb Stuttgart, haben die Bayern nun doch noch einen Backup für Star-Stürmer Harry Kane gefunden. Der deutsche Rekordmeister schlägt beim englischen Top-Klub Chelsea zu, verpflichtet Stürmer Nicolas Jackson.
Laut Informationen von Sky hat der Deutsche Rekordmeister mit dem englischen Klub eine Einigung über einen Wechsel des Stürmers erzielt. Der 24-Jährige wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen – dafür zahlen die Bayern eine stolze Leihgebühr in der Höhe von 15 Millionen Euro. Außerdem sicherten sich die Münchner eine Kaufoption, die bei 65 Millionen Euro liegt. Der Stürmer wird noch am Samstag an der Säbener Straße erwartet.
Der 24-Jährige kam erst vor zwei Jahren für rund 37 Millionen Euro von Villarreal zu den "Blues" und war in der abgelaufenen Premier-League-Saison auch meist gesetzt. Sportlich soll der Stürmer allerdings keine Zukunft mehr haben, die Klub-Bosse wollen den Senegalesen loswerden, um den aufgeblähten Kader zu verkleinern. Trainer Enzo Maresca scheint für Jackson ebenfalls keinen Gebrauch mehr zu haben – beim Ligaauftakt gegen Crystal Palace stand der Stürmer nicht im Kader.
Beim FC Bayern wird Jackson für Entlastung im dünn besetzten Angriff sorgen. Denn aktuell herrscht akute Personalnot. Harry Kane sprach von einem "der kleinsten Kader" in dem er je gespielt hat. Jamal Musiala fällt verletzt aus, Thomas Müller wurde in die MLS abgegeben, Leroy Sane (Galatasaray) und Kingsley Coman (Al-Nassr) transferiert. Für den Klub aus London lief Jackson bislang 81-Mal auf, erzielte dabei 30 Tore und bereitete weitere zwölf Treffer vor.