Vor rund drei Jahren wurde bei Karl (69) das sogenannte CUP-Syndrom (Cancer of Unknown Primary) diagnostiziert. Es handelt sich dabei um eine Krebserkrankung, bei der Tochtergeschwülste entdeckt werden, der ursprüngliche Tumor jedoch nicht gefunden wird.
"Am Hals wurde mir schon ein Tumor entfernt. Die Ärzte sind aber noch immer auf der Suche nach dem Muttergeschwür. Ich muss daher halbjährlich zur Untersuchung", meint der Mindestpensionist aus Bruck/Leitha (NÖ) zu "Heute".
Neben den gesundheitlichen Problemen machen dem gelernten Autospengler, der lange selbstständig im Gastgewerbe tätig war, auch die Finanzen Sorgen: "Ich bekomme rund 1.280 Euro Mindestpension pro Monat. Ich lebe in einem älteren Häuserl, heize dort mit einem Infrarot-Paneel. Meine Stromrechnung macht fast 400 Euro im Monat aus", erklärt Karl, der auch an Arthrose im Knie leidet.
Der 69-Jährige versucht daher, so wenig wie möglich zu heizen: "Bei mir im Vorraum hat es 18 Grad, im Schlafzimmer 19. In der Küche ist es ein bissl wärmer. Ich ziehe mich einfach sehr warm an, dann geht es schon."
Dank der Hilfe des "Heute"-Christkinds und Novomatic gewinnt Karl nun 500 Euro und kann damit einen Teil der Stromkosten abdecken: "Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt muss ich nicht mehr so oft frieren."
Möchte meine Wohnung endlich wieder mal so kuschelig warm machen !!! Die Heizkosten einfach der Horror sind !!! Habe alles mit Strom !!! Meine Krebserkrankung dabei auch nicht sehr hilfreich ist
Willst auch du dir einen Herzenswunsch erfüllen oder einem Menschen in Not helfen? Dann erzähle uns deine Geschichte und sende sie mit Bild und Telefonnummer per E-Mail an [email protected] oder mache online auf heute.at/gewinnen mit.