Sport

Waren die Trikots "schuld" am spektakulären 4:3?

Heute Redaktion
Teilen
Manchester City gegen Tottenham Hotspur
Manchester City gegen Tottenham Hotspur
Bild: imago sportfotodienst

Im Champions-League-Duell zwischen Manchester City und Tottenham fielen vier Tore in den ersten zehn Minuten. Fans möchten nun den Grund dafür wissen.

In der Vergangenheit haben sich Viertelfinal-Spiele der UEFA Champions League schon öfters als langweilige Abwehrschlachten entpuppt. Die Partie Manchester City gegen Tottenham Hotspur war ein absoluter Krimi. Besonders die erste Hälfte hatte es mit gleich fünf Toren in sich.

+++ HIER GEHT'S ZUM SPIELBERICHT! +++

Einige Fans haben nun eine Theorie dafür aufgestellt, warum es ein 4:3-Shootout wurde. Auf Twitter waren sich User schnell einig, was der Grund für diesen Torreigen war: Die Trikots sollen Schuld sein.

Tatsächlich sehen sich die blauen Trikots beider Mannschaften relativ ähnlich. Gut möglich, dass manche Spieler da Probleme haben, die Mitspieler von den Gegnern zu unterscheiden.

Insgesamt fielen an diesem denkwürdigen Champions-League-Abend sieben Tore. Inwiefern die Trikots dabei eine Rolle spielen, ist schwer zu sagen. Tottenham verlor die Partie zwar mit 3:4, stieg aber durch das 1:0 im Hinspiel dank der Auswärtstorregel auf. und steht im Halbfinale. (Heute Sport)