Beim Schlachthof

Cobra erschießt mitten in Linz entlaufenen Stier

In Linz ist am Montag ein Stier ausgebrochen und Richtung Derfflingerstraße geflüchtet. Die Cobra musste das Tier erschießen.
Oberösterreich Heute
15.12.2025, 16:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurz nach 11 Uhr kam es in Linz zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein Stier, der gerade in ein Schlachthaus gebracht werden sollte, riss sich los und ging stiften. Das Tier rannte durch die Straßen und sorgte für Aufregung – sein Weg führte bis zur Derfflingerstraße.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Um eine Gefahr für Menschen auszuschließen, wurden sofort alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Auch ein Arzt war vor Ort, um das Tier gegebenenfalls zu beruhigen. Doch die Situation blieb angespannt – der Stier war unberechenbar.

Präzisionsschütze von Cobra erlegt Tier

Gegen 11.50 Uhr entschieden die Behörden, dass der Stier nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Ein Präzisionsschütze des Einsatzkommandos Cobra wurde angefordert – und setzte einen gezielten Schuss.

Solche Vorfälle passieren immer wieder: Bereits vor fünf Jahren, ebenfalls an einem Montag, sorgte ein 800 Kilo schwerer Stier in Linz für einen Ausnahmezustand.

Damals entkam das Tier beim Entladen aus dem Schlachthof, legte den Frühverkehr lahm und löste eine Großfahndung aus. Ein Polizei-Hubschrauber kreiste über der Stadt, die Cobra war ebenfalls im Einsatz. Am Ende wurde der Stier in der Petzoldstraße aufgespürt – und erschossen. Und im Jahr wurde ebenfalls ein Stier durch Linz gejagt, ebenfalls beim Schlachthof.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.12.2025, 17:03, 15.12.2025, 16:55
Jetzt E-Paper lesen