Sport

Comeback? Barcelona hält Neymar die Tür weit offen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ist Neymar in Paris nicht glücklich? Der Torjäger soll mit einer Rückkehr zum FC Barcelona liebäugeln. Bei den Katalanen ist man von der Idee begeistert.

Es war der Transfer-Hammer des Sommers. Brasilien-Superstar Neymar wechselte um 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Ein Deal, den der Torjäger möglicherweise bereut. Gerüchte, dass er sich in Frankreichs Hauptstadt nicht wohlfühlt und mit den Methoden von Coach Unai Emery nicht zufrieden ist, halten sich hartnäckig. Nun soll Neymar eine Rückkehr zu Barcelona überlegen. Eine Idee, von der die Katalanen mehr als nur angetan sind.

Coach euphorisch



Barca-Coach Ernesto Valverde jedenfalls würde Neymar mit offenen Armen wieder aufnehmen. "So etwas würde man dann einen doppelten Salto mit einer Pirouette nennen", kommentierte er die Wechsel-Spekulationen euphorisch. Allerdings hält er eine schnelle Rückkehr für unwahrscheinlich: "Wir werden sehen, was die Zukunft bringt."

Wieder Mega-Deal?

Der Vertrag von Neymar bei Paris läuft noch bis 2022. Somit müsste Barcelona wohl eine extrem hohe Ablöse zahlen. Für die Franzosen jedenfalls hat sich die Verpflichtung des 25-Jährigen bisher ausgezahlt. In zwölf Pflichtspielen verbuchte er elf Tore und acht Assists. In seiner Zeit bei Barcelona stand er in 186 Spielen auf dem Platz, traf 105 Mal und bereitete 80 Tore vor. (gr)

;