Sport

Comeback-Plan: Alaba noch im September fit?

David Alaba feilt am Blitz-Comeback! Bis zu sechs Wochen Pause prognostizierten die Ärzte. Nun scheint eine Rückkehr im September möglich.

Heute Redaktion
Teilen

Alaba zog sich am 5. Spetember im WM-Quali-Match gegen Georgien eine Verletzung am Kapselbandapparat des linken Sprunggelenks zu. Eine Operation blieb dem Bayern-Kicker erspart. Jedoch wurden bis zu sechs Wochen Pause befürchtet.

Der Heilungsprozess scheint ideal zu verlaufen. Immer wieder informiert Alaba seine Fans via Instagram und Twitter über die Reha. Am Programm steht unter anderem Unterwasser-Joggen, um das Gelenk zu schonen.

Die Bayern erwarten ihren Linksverteidiger spätestens am 27. September, nur 22 Tage nach der Verletzung, zurück im Kader. An diesem Tag treffen die Münchner in der Champions League auf Paris Saint-Germain.

Alaba bei Koller-Abschied dabei

Geht der Zeitplan auf, ist Alaba auch für das WM-Quali-Finish gegen Serbien (6. Oktober) und Moldawien (9. Oktober) ein Thema. Noch-Teamchef Marcel Koller hat somit ein (voraussichtlich) letztes Mal die Qual der Wahl, auf welcher Position er den Superstar einsetzen soll.

(ee)

;