Coronavirus

Corona-Alptraum – Fast 11.800 neue Fälle und 40 Tote

Die Virus-Zahlen explodieren ungebremst, ein Lockdown für Ungeimpfte droht in wenigen Tagen. Heute gab es wieder 11.798 Corona-Neuinfektionen!

Roman Palman
Teilen
Die Intensivstationen füllen sich mit Corona-Patienten. (Symbolbild)
Die Intensivstationen füllen sich mit Corona-Patienten. (Symbolbild)
ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / AFP / picturedesk.com

Schon am Samstag stellte Österreich mit fast 10.000 täglichen Neuinfektionen einen Corona-Negativrekord auf, am Mittwoch und gestrigen Donnerstag wurde dieser von 11.398 bzw. 11.975 Neuinfektionen gleich zwei Mal wieder gebrochen. Jetzt steht Österreich neuerlich kurz vor einem Lockdown – dieses Mal aber nur für Ungeimpfte. 

Am heutigen Freitag geht die dramatische Entwicklung weiter. Die Behörden österreichweit neuerlich 11.798 Corona-Neuinfektionen und 40 Todesfälle. Vor einer Woche, am 5. November, waren es 9.388 Positiv-Befunde gewesen.

2.294 Hospitalisierte

In den vergangenen 24 Stunden wurden auf der Normalstation sieben weitere Corona-Patienten aufgenommen. Derzeit befinden sich hier 1.858 Personen in Behandlung.

436 müssen zusätzlich auf Intensivstationen betreut werden, hier sind seit dem Vortag vier Patienten dazugekommen.

Die Fallzahlen der Bundesländer

Burgenland: 346
Kärnten: 945
Niederösterreich: 2.394
Oberösterreich: 2.945
Salzburg: 1.500
Steiermark: 595
Tirol: 1.054
Vorarlberg: 578
Wien: 1.441

Österreichweit gab es in Summer bereits 934.948 positive Testergebnisse. 11.641 Personen sind an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 824.590 wieder genesen. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Dort, wo die Impfrate hoch ist, sinken die Inzidenzen.
    Dort, wo die Impfrate hoch ist, sinken die Inzidenzen.
    Stadt Wien