Sport

Corona-Fall bei Rapid Wien: Kicker in Quarantäne

Derzeit trainiert Rapid in Bad Tatzmannsdorf. Jetzt wird das Camp wegen Corona-Alarm vorzeitig abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid muss das Trainingslager abbrechen.
Rapid muss das Trainingslager abbrechen.
gepa-pictures.com

Eigentlich hätte die Mannschaft von Rapid Wien noch bis Samstag in Bad Tatzmannsdorf auf Trainingslager sein sollen. Doch nach "Heute"-Infos müssen nach einem positiven Corona-Test alle Kicker in Selbstisolation.

Seit Freitag schwitzen die Hütteldorfer im Burgenland, bereiten sich auf die neue Saison vor. Das Camp stand lange auf der Kippe, denn wenige Tage vor der Abreise gab ein junger Spieler einen positiven Coronatest ab.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Eine zweite Testreihe zwei Tage vor der Abfahrt fiel bei allen Kickern und Betreuern negativ aus – somit konnte das Trainingslager wie geplant stattfinden.

    Match fällt ins Wasser

    Für den morgigen Freitag war ein Testmatch gegen Banik Ostrava angesetzt – das fällt nun ins Wasser. Wie "Heute" erfuhr, ist im Camp ein weiterer Rapidler an Covid-19 erkrankt. Das komplette Team muss vorzeitig die Heimreise antreten und begibt sich in Selbstisolation.

    Für Rapid freilich ein Desaster, steht doch in knapp drei Wochen die Champions-League-Quali am Programm.

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
      Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
      gepa-pictures.com
      1/12
      Gehe zur Galerie
        Die jungen Wilden von Rapid
        Die jungen Wilden von Rapid
        gepa-pictures.com