Corona-Explosion! Schon mehr als 900 Fälle an einem Tag

Besucher des Film Festivals warten am Rathausplatz auf ihren Stich in der dortigen Impfbox. Symbolbild
Besucher des Film Festivals warten am Rathausplatz auf ihren Stich in der dortigen Impfbox. SymbolbildGuo Chen Xinhua / Eyevine / picturedesk.com
Sommer, Sonne, Sonnenschein – doch das Coronavirus trübt die Aussichten in Österreich. Seit dem Vortag ist die Zahl der Neuinfektionen explodiert! 

Schon am vergangenen Mittwoch sind die Corona-Zahlen in Österreich nach oben geschnellt: Nach 364 Neuinfektionen am Montag und 390 am Dienstag, sprangen diese am 4. August auf 592!  Ähnlich hoch ging es dann weiter: 505 Corona-Fälle wurden am Donnerstag gemeldet, 563 am Freitag, 607 am Samstag, 553 am Sonntag und 450 am Montag. Der gestrige Dienstag knackte dann zum 2. Mal in die 600er-Marke. Und wie sieht es heute aus?

Wie "Heute" erfuhr, hat es einen enormen Anstieg gegeben! Bundesweit wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 902 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell gibt es damit 6.811 (+366) aktive Corona-Fälle in Österreich.

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 10
Kärnten: 52
Niederösterreich: 124
Oberösterreich: 186
Salzburg: 66
Steiermark: 86
Tirol: 77
Vorarlberg: 43
Wien: 258

Anstieg in Spitälern

Mittlerweile ist die neue Welle auch in den Spitälern angekommen. 197 Covid-19-Patienten müssen in Spitälern behandelt werden. Hier sind alleine 21 Personen seit Dienstag hinzugekommen, was einem Anstieg von fast zwölf Prozent entspricht. 

Auch in den Intensivstationen gab es einen Sprung beim Bettenbelag. 8 Patienten zusätzlich müssen hier betreut werden, in Summe sind es 48. Hier ist der Anstieg sogar noch gravierender und beträgt exakt 20 Prozent.

Zudem wurde neuerlich ein Todesfall registriert. Damit haben seit Beginn der Pandemie 10.752 Menschen in Österreich in Folge einer Corona-Infektion ihre Leben verloren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
CoronavirusÖsterreichCorona-MutationDelta-Variante

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen