Österreich-News

Corona-Zahlen steigen rasant - über 1.000 neue Fälle

Bisher gab es in Österreich 50.848 positive Testergebnisse. In den jüngsten 24 Stunden kamen 1.029 Neuinfektionen hinzu, die meisten in Wien.

Jochen Dobnik
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Trotz neuen Maßnahmen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an.
    Trotz neuen Maßnahmen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an.
    Picturedesk.com

    Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an. Am Mittwoch wurden 923 neue Fälle vermeldet, die meisten davon in Wien (427), Niederösterreich (173) und Oberösterreich (141). Stellt Deutschland jetzt OÖ auf Rot?

    Acht Todesfälle

    Bisher gab es in Österreich 50.848 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (7. Oktober 2020, 9:30 Uhr) sind österreichweit 830 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 40.499 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 525 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 100 der Erkrankten auf Intensivstationen.

    Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

    Burgenland: 42

    Kärnten: 16

    Niederösterreich: 173

    Oberösterreich: 141

    Salzburg: 42

    Steiermark: 31

    Tirol: 123

    Vorarlberg: 34

    Wien: 427

    Auch in den Nachbarländern steigen die Neuinfektionen weiter rasant an. Tschechien meldet zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie mehr als 4.000 erfasste Fälle innerhalb von 24 Stunden. Was Tschechien jetzt unternimmt >>

    In Deutschland hat die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ebenso wieder einen neuen Höchstwert seit der zweiten Aprilhälfte erreicht. Mehr dazu hier >>

    Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, setzt die Regierung Italiens auf die Maskenpflicht, die künftig auch im Freien gelten soll. Alle Details >>