Sport

Courtois findet Corona-Titel für Barca "ungerecht"

Heute Redaktion
Teilen
Thibaut Courtois will Barcelona nicht den Corona-Titel geben.
Thibaut Courtois will Barcelona nicht den Corona-Titel geben.
Bild: imago images

Real-Keeper Thibaut Courtois hofft auf ein sportliches Ende der Primera Division. Barcelona zum Corona-Meister zu machen, passt dem belgischen Teamkeeper gar nicht.

Der 27-Jährige verwies im belgischen TV auf den knappen Tabellenstand. "Wir sind nur zwei Punkte hinter Barcelona, wir können also immer noch Meister werden", so Courtois.

Die spanische Liga war nach 27 Runden unterbrochen worden. Barca führt mit 58 Punkten vor dem Erzrivalen aus Madrid (56 Punkte). "Eine Meisterschaft basiert darauf, dass alle Spiele gespielt werden. Es ist elf Runden zu früh, um über einen Meister zu entscheiden", erklärte der Belgier.

"Es wäre ungerecht, wenn die Saison abgesagt und Barca zum Meister gemacht werden würde", erklärte der Keeper weiter. "Sie haben einmal gegen uns Remis gespielt und einmal verloren. Wir haben gezeigt, dass wir das bessere Team sind."

Im schwer von der Corona-Krise getroffenen Land pausiert der Fußball seit dem 9. März. Eine Liga-Fortsetzung ist frühestens im Juni denkbar.