Auf der Bundesstraße B44 im Stadtgebiet von Neulengbach ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei Pkw miteinander.
Nach dem Notruf alarmierte die Rettungsleitstelle NOTRUF Niederösterreich den Rettungsdienst des Roten Kreuzes und entsandte diesen umgehend zur Unfallstelle.
Da zu Beginn von einer möglichen Menschenrettung ausgegangen werden musste, wurden durch die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr die Feuerwehren Feuerwehr Neulengbach Stadt und Feuerwehr Maria Anzbach alarmiert.
Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch erstversorgt. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Klinikum abtransportiert werden.
Die Feuerwehr Neulengbach Stadt führte in weiterer Folge die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch und stellte diese auf einem gesicherten Abstellplatz ab.