Sport

Cup! Admira blamiert sich gegen Regionalligisten

Bundesligist Admira Wacker hat sich in der zweiten Runde gegen Gleichenberg aus dem ÖFB-Cup verabschiedet.

Heute Redaktion
Teilen

Die Admira ist ausgerutscht! Regionalligist Bad Gleichenberg (RL Mitte) war in der 2. Runde des ÖFB Cups für den Bundesliga-Klub eine Nummer zu groß. Bad Gleichenberg ist übrigens ein Kurort im südöstlichen Hügelland der Steiermark.

Der Außenseiter setzte sich zuhause mit 3:1 durch. Wendler, Krenn und Degen drehten den Rückstand gegen die Admira in einen Sensations-Sieg um. Kalajdzic hatte die Südstädter in der ersten Halbzeit in Führung gebracht.

Mattersburg siegte

Der SV Mattersburg tat sich im Burgenland-Derby bei Parndorf ebenfalls schwer, entging aber einer Cup-Blamage. Am Ende setzte sich der Bundesligist mit 2:1 durch.

Jano erzielte in der 60. Minute das 1:0. Malic erhöhte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff auf 2:0. Jusits machte das Match in Minute 82 aber noch einmal spannend. Die Mattersburger brachten die knappe Führung aber über die Zeit.

Auch Erste-Liga-Klub Kapfenberg stolperte im Cup. Die Steirer mussten sich Regionalliga-Klub Austria Klagenfurt gar mit 0:3 geschlagen geben. Die Tore erzielten Zakany, Jaritz und Filipovic. (Heute Sport)