Cup-Derby! Austria in Runde drei gegen Rapid

Kracher in der dritten ÖFB-Cup-Runde! Rekord-Champion Austria Wien fordert im Happel-Stadion Rapid. Das ergab die Auslosung am Sonntag.
Großes Wiener Derby im ÖFB-Cup-Achtelfinale! Die von Robert Almer und Didi Kühbauer vorgenommene Auslosung ergab die Paarung Austria gegen Rapid. "Es wäre später besser gewesen. Aber wir spielen daheim, von da her ist es in Ordnung", sagte Veilchen-Coach Thorsten Fink in einer ersten Reaktion.

Gespielt wird am 25. Oktober. Pikant: Bereits drei Tage zuvor (22. Oktober) kommt es in der zwölften Bundesliga-Runde zum selben Duell, ebenfalls im Prater.

"Bullen" mit Glückslos

Titelverteidiger Red Bull Salzburg bekommt es mit Bad Gleichenberg, das die Admira eliminiert hat, zu tun. Bundesliga-Spitzenreiter Sturm Graz empfängt Altach.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Weiteres Highlight: Ried fordert den LASK zum Oberösterreich-Derby.

Spieltermine: 24. und 25. Oktober.

ÖFB-Cup, 3. Runde

Bad Gleichenberg – RB Salzburg

Wimpassing – WAC

St. Florian – Hartberg

A. Klagenfurt – Wacker Innsbruck

Oedt – Mattersburg

Sturm – Altach

Austria – Rapid

Ried – LASK





(ee)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienNewsSportÖFB

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen