Sport

Dabbur schockt: "Verlasse Salzburg in zwei Wochen"

Heute Redaktion
Teilen

In 30 Spielen hat Munas Dabbur in dieser Saison stolze 20 Tore für Salzburg erzielt. Doch jetzt spricht der Israeli in einem Interview offen über seinen Abgang.

"Ich werde Red Bull Salzburg in den kommenden zwei Wochen verlassen." Im Interview mit dem israelischen Sport-Portal "One" lässt Salzburg-Torjäger Munas Dabbur (55 Tore in 110 Spielen seit 2016) die "Bombe" platzen. "Ich hatte eine tolle Zeit, aber jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen."

Der 26-Jährige weiß scheinbar bereits auch schon, wohin die Reise geht. "Ich habe ein tolles Angebot von einem der grössten Clubs der Welt, und jetzt ist es an der Zeit, Salzburg zu verlassen."

Diese Aussage würde auf einen Wechsel zum FC Liverpool hindeuten, wie er in den letzten Tagen bereits durch die englischen Zeitungen geisterte. Die Gerüchteküche brachte den Israeli aber auch bereits mit den spanischen Topklubs FC Sevilla und FC Valencia in Verbindung.

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund gibt sich auf die Frage nach einem Abgang von Dabbur äußerst wortkarg: "Es gibt derzeit viele Gerüchte." (Heute Sport)