People

Darum reißt sich Jasmin um Willi Herrens Schulden-Erbe

Fünf Wochen nach dem Tod von Willi Herren wird nun über sein Erbe diskutiert. Kurios: Jasmin Herren will seine Schulden erben.

Teilen
Willi Herren wurde auf dem Melaten Friedhof in Köln beerdigt.
Willi Herren wurde auf dem Melaten Friedhof in Köln beerdigt.
/Christoph Hardt / Action Press / picturedesk.com ("Heute"-Montage)

Willi Herren soll vor seinem Tod mehr als 500.000 Euro Schulden gehabt haben. Das berichtete "RTL". Weil Ex-Frau Jasmin den großen Wunsch hat, Willi solle nach seinem Tod schuldenfrei sein, will sie dieses Erbe nun antreten. Laut dem "RTL"-Bericht habe sich Jasmin Herren beim Nachlassgericht über die Möglichkeiten erkundigt, an Willis Erbe zu kommen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Mit tiefer Trauer verabschiedet sich die Familie von <strong>Willi Herren</strong> am Mittwoch.
    Mit tiefer Trauer verabschiedet sich die Familie von Willi Herren am Mittwoch.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Jasmin Herrens Ziel ist es, einen Vergleich mit Gläubigern zu schließen. Gegenüber "RTL" sagte Jasmin Herrens Managerin Patricia Lessnerkraus: "Nachdem Jasmin auf mehreren Wegen versucht hat, das Erbe anzunehmen, kam es auf anwaltlichen Rat und nach mehreren Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter zu der Entscheidung, dass Jasmin das Erbe nicht antreten muss, nur damit das Geld aus Willis erbrachten Leistungen jetzt und auch künftig in die Insolvenzmasse fließt. (…) Leider war ein Vergleich mit den Gläubigern aufgrund des fortgeschrittenen Insolvenzverfahrens nicht mehr möglich."

    Jasmin Herren zog ihren Wunsch daraufhin zurück. Wer jetzt erben wird, ist unklar.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
      Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
      (Bild: imago stock & people)
      Mehr zum Thema