Sport

Darum wird Thorsten Fink nicht Trainer der Bayern

Heute Redaktion
Teilen

Thorsten Fink als Bayern-Coach? Der Ex-Trainer von Austria Wien stand tatsächlich auf der Liste der Münchner. Doch der 50-Jährige hat kein Interesse.

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt! Niko Kovac beerbt im Sommer Jupp Heynckes als Trainer bei Bayern München. Und Thorsten Fink? Der Ex-Coach von Austria Wien ist nach seiner Entlassung noch ohne neuen Job. Dabei hatten ihn die Münchner auf der Liste.

Betreuer für U23



Freilich, als Trainer der Kampfmannschaft war Fink nicht in der engeren Auswahl. Doch mit dem Engagement von Kovac baut der Klub von ÖFB-Legionär David Alaba den Betreuerstab grundlegend um. Fink war dabei ein Kandidat für den Nachwuchsbereich, konkret für die U23, die in der vierthöchsten deutschen Liga spielt.

Klare Absage

Doch Fink sagte ab, wird nicht Tim Walter in der Regionalliga Bayern beerben. Laut dem Fachmagazin "kicker" ist für ihn ein Engagement in der vierten Liga derzeit kein Thema. Bis Anfang Mai soll nun ein anderer Trainer gefunden werden. (heute.at)