Fussball

Das sagt ÖFB-Teamchef Rangnick zum Hinteregger-Aus

Abwehrchef Martin Hinteregger beendete überraschend seine Karriere. Jetzt äußert sich auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zum Aus des Frankfurt-Kickers.

Heute Redaktion
Teilen
Ralf Rangnick stärkt Martin Hinteregger den Rücken
Ralf Rangnick stärkt Martin Hinteregger den Rücken
gepa

"Ich konnte mich über Siege nicht mehr freuen", gab der 29-Jährige zu und beendete seine Profi-Karriere. Mit dem Hinteregger-Aus verliert auch die Nationalmannschaft eine wichtige Stütze.

Der Verteidiger kickte immerhin 67 Mal für den ÖFB, zählte dabei meist zum Stammpersonal in der Defensive.

Nun hat auch Teamchef Ralf Rangnick einen Top-Abwehrspieler weniger zur Auswahl. Der Deutsche stärkt dem Kärntner aber den Rücken.

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    "Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass es ihm gut geht und er das Gefühl hat, für sich und sein Leben die richtige Entscheidung getroffen zu haben", sagt Rangnick bei der Sport Bild.

    "Martin hat mir seinen Entschluss in einer sehr persönlichen Nachricht mitgeteilt", verrät der ÖFB-Teamchef.

    Mehr zum Thema