Schlager

Das spricht für ein Helene-Comeback bei Florian

Schlagerfans rätseln, ob Helene Fischer am Samstag bei Florian Silbereisens Geburtstagsparty dabei sein wird. Diese drei Gründe sprechen dafür...

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Helene Fischer</strong> und ihr Ex <strong>Florian Silbereisen</strong> waren über 10 Jahre ein Paar.
Helene Fischer und ihr Ex Florian Silbereisen waren über 10 Jahre ein Paar.
picturedesk

Es ist das derzeit wohl bestgehütete Geheimnis der Schlager-Szene. Seit Wochen laufen die Vorbereitung für die große "Schlagerstrandparty" zum Geburtstag von Florian Silbereisen auf Hochtouren. Immerhin gilt es, den beliebtesten Moderator im deutschsprachigen Raum anlässlich seines 40ers hochleben zu lassen.

Auch wenn sich die Gästeliste bislang schon durchaus sehen lassen kann (siehe Bildergalerie), fehlt zahlreichen Schlager-Fans ein Name darauf: Helene Fischer.

Wiederholt sich die Geschichte?

Wir erinnern uns an den "Schlagerboom 2019". Auch vor zwei Jahren hatten Fans im Vorfeld darüber spekuliert, ob es einen Überraschungsauftritt der 38-Jährigen geben könnte. Und dann stand sie tatsächlich auf der Bühne. Eingehüllt in einem überdimensionalen Geschenkpaket überraschte sie damit auch ihren "Flori". Der brach in Tränen aus, als seine Ex plötzlich vor ihm stand ...

Macht sie's noch einmal? Wir gehen fest davon aus!

Was für ein Comeback am Samstag spricht ...

➤ Die Schlager-Queen hat mit ihrer neuen Single "Vamos a marte", einem Duett mit "Despacito"-Star Luis Fonsi, gerade ein vielbeachtetes Comeback gestartet. Doch in Deutschland tanzte sich Helene mit ihrer Latin-Schlager-Nummer "nur" bis auf Platz 2 der Charts (an Ed Sheeran gab es bislang kein Vorbeikommen). Ein Auftritt in der Samstagabendshow könnte ihr vielleicht den nötigen Push zur allerersten Singles-Nummer 1 geben ...

➤ Ein weiterer Grund für ihr Erscheinen wäre, dass Florian nicht nur seinen 40. Geburtstag in der Show feiert, sondern auch sein 30-jähriges TV-Jubiläum. Seinen allerersten TV-Auftritt hatte der junge Silbereisen am 10. August 1991.

➤ Und was ebenfalls dafür spricht: Als die "Bild"-Zeitung Florian auf einen möglichen Besuch von Helene bei seiner "Schlagerstrandparty" anspricht, folgt kein Dementi. Das wisse er noch nicht, sagte der Moderator diplomatisch.

Zehn Jahre lang waren Helene und Florian DAS Traumpaar am Schlagerhimmel, bis sie sich im Jahr 2018 trennten. Wir legen uns fest: Am Samstag (ORF, 20:15 Uhr) sehen sie sich wieder!

1/16
Gehe zur Galerie
    <strong>DJ Ötzi</strong>
    DJ Ötzi
    imago images
    1/17
    Gehe zur Galerie
      <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
      Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
      glomex, picturedesk
      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media