Sport

Das steckt hinter dem schrägen Griezmann-Tanz

Antoine Griezmann stahl Arsenal in London den Sieg. Das feierte er mit einem schrägen Tänzchen. Was hinter der Einlage steckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehr als 80 Minuten einen Mann mehr, Sturmläufe auf das Tor von Jan Oblak – am Ende schauten nur ein 1:1 im Halbfinale-Hinspiel der Europa League und damit eine schlechte Ausgangslage im Kampf um das Finale heraus. Atletico mauerte sich im Emirates Stadium gegen den FC Arsenal zum 1:1, nachdem Sime Vrsaljko schon nach neun Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war.

Atletico musste kratzen und beißen, rührte vor dem eigenen Tor Beton an, fing schon in der Anfangsphase zum Zeitschinden und mit dem Zerstören des Spiels an.

Ein Konter in der Schlussphase war der Stich ins Herz der Gunners. Aus dem Nichts erzielte Atletico-Star Antoine Griezmann den Ausgleich, das wichtige Auswärtstor.

"Fortnite"-Jubel von Griezmann



Im Freudentaumel lief er auf den Auswärtssektor zu und legte ein Tänzchen ein. Die rechte Hand formte vor seiner Stirn ein L. Grizou ging in die Hocke, streckte seine Beine abwechselnd links und rechts von Körper ab.

Den lustig hüpfenden Franzosen empfanden viele aufgebrachte Arsenal-Fans als Hohn. Der Jubel, den Griezmann zuletzt auch nach seinem Tor im Madrid-Derby gegen Real ausgepackt hatte, war aber nur eine Anspielung auf ein Computerspiel.

Griezmann ist Fan des Games "Fortnite". Dort hat er sich auch den Tanz abgeschaut, den er jetzt nach seinen Treffern in die reale Welt trägt.

Das Spiel scheint bei Fußballern beliebt zu sein. Am Mittwoch sorgte Tottenhams Dele Alli für Aufsehen. Er pfiff auf das Halbfinale der Champions League zwischen Bayern und Real, streamte für 10.000 Zuseher "Fortnite" auf der Plattform Twitch. (Heute Sport)