Seit Montag brodelt die Gerüchteküche: Hat Barça-Jungstar Lamine Yamal (17) eine Beziehung mit der 29-jährigen Influencerin Fati Vázquez? Spekulationen wurden laut, nachdem beide auf Social Media Bilder posteten – offenbar vom selben Ort, mit identischen Hintergründen und Reisedetails.
Besonders auffällig: Yamal und Vázquez sollen sich am Wochenende auf demselben Boot und sogar im gleichen Helikopter gezeigt haben. Schnell machten auf Plattformen wie Tiktok und Instagram Stimmen die Runde, die beiden seien ein Paar – gestützt auf Hinweise des Gossip-Kanals "La Cuernis".
Doch nun sorgt ein prominenter Klatsch-Reporter für Gegenwind: Javier de Hoyos, bekannt aus spanischen TV-Formaten wie "La familia de la tele", hat eigenen Angaben zufolge direkt mit Yamal gesprochen.
"Lamine hat mir klipp und klar gesagt, dass zwischen ihm und Fati nichts läuft", so de Hoyos. Der Youngster, der gerade einmal 17 Jahre alt ist, habe die Geschichte als haltlos bezeichnet. Auch in Yamals Umfeld soll es heißen, dass er nicht allein gereist sei, sondern mit mehreren Teamkollegen vom FC Barcelona unterwegs war. Damit stellt sich die Frage: Ist Fati Vázquez vielleicht mit jemand anderem aus dem Barça-Kreis verbandelt?
Javier de Hoyos bringt nämlich eine neue These ins Spiel: "Es ist gut möglich, dass Fati mit einem anderen Barça-Spieler etwas hat – oder zumindest eng befreundet ist." Wer genau gemeint sein könnte, lässt der Reporter offen. Fest steht: Die Geschichte scheint komplexer zu sein, als es das Internet zunächst vermuten ließ.
Unterdessen zeigt sich Lamine Yamal selbst unbeeindruckt von der Aufregung. Am Dienstag postete er ein Foto vom Flughafen – Reiseziel: Brasilien. Dort will er ein paar Tage mit Freunden entspannen. Gut möglich, dass es dort auch zum Treffen mit Neymar Jr. kommt – einem seiner großen Vorbilder, wie Yamal bereits vor der Nations League verriet.
Die aktuellen Gerüchte rund um Fati Vázquez sind nicht die erste Schlagzeile dieser Art, mit der Lamine Yamal in den letzten Wochen in Verbindung gebracht wurde. Erst kürzlich wurde auch über eine mögliche Verbindung zwischen dem Jung-Star und der Schweizer Barça-Spielerin Sydney Schertenleib spekuliert – ebenfalls gestützt auf Social-Media-Indizien (Flammen-Kommentare unter Schertenleibs Post). Auch dort fehlte jede offizielle Bestätigung, die Spekulationen hielten sich dennoch hartnäckig.